Das Inseya Team wächst weiter: Florian Stoehrel

Veröffentlicht am 23.08.2022

Seit 1. Mai 2022 ist Florian Stoehrel Teil des Inseya Teams. Er ist als Leiter Engineering und Operation für den reibungslosen Support der Kundensysteme verantwortlich. Florian liebt die Berge, hat immer wieder einen guten Witz auf Lager und schätzt den unkomplizierten Umgang mit den Kollegen.

Wir haben Florian nach den ersten 90 Tagen bei Inseya nach seinen Erfahrungen befragt:

Was hast du in den ersten 90 Tagen bei Inseya erlebt?

Ich habe bei Inseya ein hochmotiviertes Team kennengelernt, welches auch in Ausnahmesituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Die Security Engineers kümmern sich mit viel Herz, Erfahrung und Expertise um die Kundensysteme und versuchen das Beste herauszuholen. Ich habe herausfordernde und spannende Kunden Cases erleben dürfen. Neben dem spannenden Arbeitsalltag habe ich viel Privates über die Security Engineers und Ihre Hintergründe erfahren.

Warum Inseya? Was sind deine Ziele?

Das Stelleninserat und der Arbeitsort haben perfekt auf mein Profil gepasst. Die Vielseitigkeit der Stelle mit «Security, Betrieb, Engineering und Management» haben mich vom ersten Moment sehr angesprochen. Ich kann meine Umsetzungsqualitäten, mein Organisationstalent voll ausleben und mit meinem Erfahrschatz zum nachhaltigen Erfolg beitragen.

Was hast du vorher gemacht?

Ich bin seit fast 30 Jahren Informatiker aus Leidenschaft und habe mich vom 1st Level ICT Supporter über Engineering und Projektleitung langsam in Richtung Management weiterentwickelt. Zuletzt war ich bei der Inselgruppe AG als Leiter Datacenter für den Aufbau der Betriebsorganisation und davor bei der United Security Providers AG als Leiter-IT für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur zuständig.

Was machst du gerne in der Freizeit? Wofür brennst du?

Wenn ich nicht gerade meinen inneren Nerd auslebe und mit Lötkolben, Multimeter und Hammer ein Gadget bearbeite, bin ich gerne mit dem Camper unterwegs und mache mit dem Mountainbike die Trails und Bikeparks in Europa unsicher. Ich höre oft Musik und produziere diese auch, liebe es ein paar Matches Online zu gamen oder einfach nur mit der Familie auf dem Sofa TV schauen.

Florian Stoehrel freut sich über Ihre Mail oder Telefonanruf 031 914 18 26.